Servicezeiten
Mo-Fr. 14:00 - 18:00
Brauchst du Hilfe?
+49-151-64537021

“pcb-devboards.de" ist noch eine Elektronik-Werkstatt

und eines meiner Projekte…

Hermann Ulrich
"embedded software and hardware development - it's my life"

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert und teuer kann jeder bauen oder reparieren.“

Warum ich…

Ich als erfahrener Techniker, Soft- & Hardware Entwickler verfüge über leistungsfähige Prüfgeräte, individuelle Testgeräte und Wissen. In einem Unternehmen für Reparatur industrieller Geräte (Schwerpunkt Antriebstechnik) habe ich als Techniker/Ingenieur in den letzten 10 Jahren folgende Erfahrung gemacht:

  • Embedded Hardware und Software-Entwicklung.
  • Entwicklung von Testplätzen.
  • Entwicklung von Steuerungscomputer inkl. Testverfahren und Prüfalgorithmen.
  • Reverse Engineering von Drehgebern und Feldbussystemen für Umrichter.
  • Feldbussysteme: Mitsubishi (MELDAS/SSCNET), Yaskawa (YENET1200 / MECHATROLINK I/II), Sanyo Denki (GA1060 2.5 / 5Mbit).
  • Und weitere Hersteller: Okuma, Fanuc und HAAS.
  • Programmierung: PHP, Datenbanken, C#, C++, CRM und EPR Systeme.
  • Leiterplattenfertigung: CAD / CAM / CNC / Galvanik / Bohren / Fräsen / Strippen / Ätzen
    (Leiterplattenfertigung: wurde leider wegen chinesischen Dumpingpreisen im Jahr 2015 eingestellt).
  • Reparatur und Entwicklung von neuen Reparaturmethoden für Servoverstärker/Umrichter und deren Motoren.

Warum eigentlich…

Ich biete qualifiziertes Fachwissen im Bereich Hard- und Softwareentwicklung, Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Industrieelektronik. Wenn du keine Baupläne oder Schaltpläne mehr hast, dann fühle ich mich erst richtig wohl. Prüfe meine Fähigkeiten, denn ich bin ein Spezialist, der nicht nur die “ELKO´s" tauschen kann :-). Und kann auch individuelle Hardware und Software, sowie Steuerungen für die Dauertests oder kundenspezifischen Tests entwickeln.

Hast du Fragen, Probleme oder Wünsche?

Solltest du weitere Anforderungen oder Wünsche haben, zögere bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen, sende uns am besten eine "Online Anfrage" zu.

X